brennessel Magazin Online - seit 1995
Ein Braten mit Tradition
Neuburg, 22.05.2012 - 04:25 Uhr
spacespacespace
men_links_top
men_left_bottom
men_links_top
Die Koepfe der Region exclusiv auf brennessel.com In kontinuierlich aktualisierten Nachrichtenquellen suchen
men_left_bottom
men_links_top
men_left_bottom
men_links_top

  werbung:

Stadtwerke Neuburg - H20
men_left_bottom


Ein Braten mit Tradition

Gespickter Lammbraten

Bei uns aß man lange Zeit eher weniger Hammel- und Lammfleisch. Das Frankenland machte dabei aber eine Ausnahme, weil es dort relativ viele Schäfer und Schafherden gab.
(6-7-Portionen)
1 kg Lammrücken, Salz, 125 g durchwachsener Speck, 80 g Butter oder Öl, 250 ml Brühe, 4 Zwiebeln, 125 ml Weißwein, Pfeffer, 100 g Parmesan.

  1. Das Fleisch von der Haut befreien, waschen und mit Salz einreiben. Den Speck in kurze Streifen schneiden und das Fleisch damit spicken.
  2. 50 g Fett erhitzen und den Braten darin 1 1/2 Std. im Backofen bei 200 Grad braten. Öfter mit Bratensaft und Brühe begießen.
  3. In der Zwischenzeit Zwiebeln abziehen und fein hacken. Das restliche Fett erhitzen und die Zwiebeln darin glasig braten. Den Wein zugießen und zu einer dicken Sauce einkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Das Fleisch in Scheiben schneiden und mit der Zwiebelsauce bestreichen. Den Parmesan reiben und über die Fleischscheiben streuen. In Backofen unter dem Grill überbacken.

TIPP:

Zum Lammbraten servieren Sie am besten Bohnen und Salzkartoffeln. Die Kartoffeln übergießt man mit ausgelassenem Räucherspeck und bestreut sie dann mit Petersilie.


men_right_top
men_right_bottom
men_right_top

Wetter in Neuburg:

Temperatur: 11°
Teils wolkig

Windgeschw. : 4
Luftfeucht. : 88%

Mehr Wetter

men_right_bottom
men_right_top

Zufallsbild aus der Gallerie:

men_right_bottom
men_right_top
 

Umfrage:

 
Der Bär ist los! Ein weiterer "Problembär" ist gesichtet worden. Wie wird das Problem gelöst?

 Erschossen
 Vergiftet
 Erschlagen
 Erstochen
 Ausgewiesen


men_right_bottom
men_right_top
men_right_bottom
men_right_top

Linkempfehlungen:

men_right_bottom
men_right_top

Spruch des Moments:


men_right_bottom
men_right_top

men_right_bottom
 

Ein Braten mit Tradition.

zurück nach oben

 
copyright (c) 1998-2012 texte&bilder&informationen ausser eigens vermerkt: brennessel magazin, neuburg