Do. Okt 28th, 2021

Rain (gei) – Am Samstag, den 07.August findet im Rahmen des 1. Rainer Event- und Kultursommers in der Leutnandschanze im Rainer Stadtpark, der 2.Rainer Winkel-Poetry-Slam statt. In Zusammenarbeit mit dem „Rieser Poetry Slam / Texte Mit Niewoh“ organisiert die IG „Rainer Winkel“ e.V. zum zweiten Mal in Rain eine derartige Veranstaltung.
Aktuell können sich noch Literaten aus dem Rainer Winkel für eine Teilnahme bewerben. Mindestens 9 Sprach- und Literaturkünster/innen aus den verschiedensten Stilrichtungen werden gegeneinander antreten. Nachdem die bisherigen Veranstaltungen in Nördlingen, Bopfingen, Weißenburg und Rain.… fulminanten Anklang fanden, gibt der literarische Wettbewerb seine Open Air-Premiere im RAINER WINKEL.

Poetry Slam – das ist ein moderner Dichterwettstreit der unterhaltsamen Art, bei dem Autoren mit ihren Texten auf der Bühne gegeneinander antreten. Ob Lyrik, Prosa, Rap, Comedy, Kabarett oder Spoken Word – vom Blatt gelesen, mit vollem Körpereinsatz oder frei rezitiert – am Ende entscheidet das Publikum durch Applausabstimmung, wer nach zwei Runden die Auszeichnung „Künstler mit Niewoh“ mit nach Hause nimmt.

Moderator Jens Hoffmann (Weißenburg) lädt die Poeten nach Rain ein, um ein abwechslungsreiches Zweistunden-Programm zu gestalten. Die Bühne steht aber auch lokalen Poeten offen. Interessierte Autoren können sich per Email anmelden unter info@igrw.de oder Tel.: 08276/589297.

Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der behördlichen Corona-Auflagen und mit limitierter Besucherkapazität statt.

Die IGRW will mit dieser Veranstaltung die „kulturverringerte Zeit“ überbrücken und sorgt auch für das leibliche Wohl der Besucher. Tickets gibt’s bereits: Online-Ticketlink: http://www.ticket-regional.de/ig-rainer-winkel Ticket-Hotline (TicketRegional) 0651 / 97 90 777 – Vorverkaufsstelle: Deibl-kreativ, Rain, Terminhinweis: Samstag, 07.08.2021

Kommentar verfassen