Basketball: Zum Beginn der Bundesliga-Playoffs haben die fränkischen Mannschaften Siege gefeiert.
Die Bamberg Baskets setzten sich mit 80:74 gegen Ulm durch. Würzburg gewann im Auswärtsspiel gegen Bonn mit 69:54 durch. Beide führen damit im Viertelfinale mit je einem Sieg – um in die nächste Runde zu kommen, sind drei gewonnene Partien nötig. – BR
