Fr. Mrz 29th, 2024

Berlin: Bei den anstehenden Abschlussprüfungen an Haupt-, Real-, Gesamt- und Berufsschulen sowie Gymnasien erleichtern 14 von 16 Bundesländern nochmals die Prüfungsregeln.
Das berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland unter Berufung auf eine Umfrage bei allen Kultusministerien und Landesregierungen. Demnach erhalten die Schüler in Berlin, Brandenburg, Bremen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein bei schriftlichen Prüfungen 30 Minuten mehr Zeit. Bayern schränkt wie in den vergangenen Jahren die Inhalte für die schriftlichen Prüfungen ein, gewährt aber keine zusätzliche Zeit. Nur Rheinland-Pfalz verzichtet dem Bericht zufolge auf die nochmalige Nutzung von Sonderregelungen wegen der Corona-Pandemie. Hessen hat sich noch nicht entschieden. – BR

Kommentar verfassen