Mi.. Apr. 30th, 2025

Rain – Auch dieses Jahr möchte die Stadt Rain in den Sommerferien (01.08. bis 15.09.2025) wieder ein attrakti ves Ferienprogramm anbieten.

Der Zuspruch und die Beteiligung in den vergangenen Jahren zeigen deut
lich das große Interesse der Rainer Familien. Ohne die Unterstützung durch engagierte Ehrenamtliche, Vereine und Betriebe ist dies allerdings nicht möglich. Es wäre schön, wenn Sie unser Ferienprogramm mit einer Aktivität bereichern und zu einem erlebnisreichen und vielfältigen Angebot für unsere Kinder und Jugendliche beitragen. Wir freuen uns über jeden angebotenen Programmpunkt, egal ob Freizeitfahrten, Basteln, Sport oder Naturerlebnisse. Das Anmeldeformular sowie ausführliche Hinweise für Veranstalter stehen unter www.rain.de zum Download bereit.

Bei Fragen rund ums Ferienprogramm wenden Sie sich bitte an Marion Kanert, 2. OG, Zimmer-Nr. 44, Telefon 09090/703-108 oder per E-Mail an ferienprogramm@rain.de. Gerne nehmen wir auch Ideen und Vorschläge aus der Bevölkerung entgegen und kontaktieren mögliche Anbieter.

Wie in den letzten Jahren präsentieren wir das Ferienprogramm wieder auf einer eigenen Internetseite (www.rain.de/ferienprogramm). Das Buchungsportal für Familien wird ab Anfang Juli freigeschaltet. – Stadt Rain

Stadtbücherei Rain: Kostenfreie Lesestart-Sets für alle Dreijährigen
Rain – Alle Sets enthalten ein altersgerechtes Bilderbuch und weiteres Informationsmaterial für Eltern, wie sie das Betrachten von Bilderbüchern, das Vorlesen, Spielen und andere Aktionen in ihren Alltag einbauen können.

Die Sets werden von der „Stiftung Lesen“ zur Verfügung gestellt und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.stadtbuecherei-rain.de. Das Team der Stadtbücherei Rain freut sich auf viele kleine Besucher.- Stadt Rain

Kommentar verfassen