Mo. Mai 10th, 2021

Bereits zum siebten Mal findet ein Bulldog- und Standmotorentreffen in Königsmoos statt. Dieses mal am 20.09.2009

Zahlreiche Oldtimer-Liebhaber werden aus der ganzen Region erwartet. Die Organisatoren der Oldtimerfreunde Königsmoos bereiten sich schon auf ein riesen andrang vor.

Neben der Ausstellung von Oldtimertraktoren verschiedener Marken, gibt es für das Publikum auch eine Vorführung und Ausstellung von alten Standmotoren mit einer Leistung von 2PS bis 260 PS.

Kulinarischer Anziehungspunkt des Bulldog-treffens wird neben den Festzeltangeboten ab 9 Uhr, wieder der altertümliche Kartoffeldämpfer sein, in dem die Erdäpfel wie zu Großmutters Zeiten zubereitet werden und mit Butter und Salz zu ungeahnten, längst vergessenen Gaumengenüssen verhelfen.

Alle Teilnehmer, die mit Ausstellungsstücken kommen, erhalten ein paar Weiße und ein Getränk. Erstmals wird ein Geschicklichkeitsturnier mit dem größten Schlepper Europas, dem Schlüter Profi Gigant des Bulldogkini aus Grasheim, angeboten. (Fahrer für das Turnier werden ausgelost – Lose sind bei der Veranstaltung erhältlich)

Für Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut und Rundfahrten mit dem Mini-Lanz angeboten. Die Veranstaltung moderiert Klaus Benz. Der Eintritt ist frei

Kommentar verfassen