Unerlaubtes Entfernen vom UnfallortNeuburg – Ein aufmerksamer Zeuge konnte gestern gegen 21.28 Uhr einen Fahrradfahrer in der Rohrenfelder Straße beobachten, der starke Schlangenlinien fuhr. Aufgrund der sehr unsicheren Fahrweise kollidierte der Radler im weiteren Verlauf zunächst mit seinem rechten Lenker-Ende mit der linken Fahrzeugseite eines geparkten Pkws.
Fortfolgend kollidierte der Radler mit dem linken Außenspiegel des gleichen geparkten Pkw. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Der Zeuge forderte den evtl. betrunkenen Fahrradfahrer auf, bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort zu bleiben. Der Radler wehrte sich jedoch vehement dagegen und fuhr die Rohrenfelder Straße weiter stadteinwärts davon. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, weiße Cargohose, dunkelblonde Haare). Die Polizei sucht Zeugen, die den Fahrradfahrer evtl. beobachtet haben. Selbige werden gebeten, sich mit der PI Neuburg unter Tel. 08431/67110 in Verbindung zu setzen.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Neuburg – Gegen 21.04 Uhr wurde gestrig ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Dillingen mit seinem Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei wurden bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Test verlief positiv auf THC und Amphetamin. Der Fahrzeugführer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, ihn erwartet ein Bußgeldverfahren nebst Fahrverbot.
Gefährdung des Straßenverkehrs
Neuburg – Gegen 12.30 Uhr fuhr gestern ein 36-jähriger Mann aus Königsmoos mit seinem Traktor und zwei Anhängern von Zell kommend nach links in die Staatsstraße 2043 ein.
Die Fahrt ging fortfolgend über die Zeller Kreuzung in Fahrtrichtung Grünau. Auf Höhe der Ausfahrt nach Bruck überholte bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einer Sattelzugmaschine das Gespann des 36-jährigen und scherte derart knapp vor dem Traktor wieder ein, dass selbiger zu einer Vollbremsung gezwungen war, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zu einer Kollision und etwaigen Sach- oder Personenschäden kam es nicht. Der Unbekannte setzte seine Fahrt in Richtung Grünau fort. Die Sattelzugmaschine des bislang Unbekannten war silber/grau. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, selbige werden gebeten, sich unter der Tel. 08431/67110 zu melden.
Verkehrsunfall mit Personenschaden, Verursacher hat keine gültige Fahrerlaubnis
Neuburg – In der Färberstraße lieferte gestern gegen 12.00 Uhr der 33-jährige Fahrer eines Lieferdienstes Pakete aus.
Als der Mann mit seinem Lieferfahrzeug zurücksetzte, übersah er einen hinter dem Fahrzeug befindlichen, 71-jährigen, Neuburger. Der Senior wurde durch das Fahrzeug erfasst und stürzte zu Boden. Er erlitt Verletzungen im Gesicht und wurde durch das BRK in ein Krankenhaus verbracht. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Fahrerlaubnis des 33-jährigen behördlich widerrufen wurde. Der Mann muss sich nun strafrechtlich wegen einer Fahrlässigen Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.