Sa. Nov 9th, 2024

Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten PersonenManching, BAB A9 – Am Freitag, den 04.10.2024 gegen 14:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn A9 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.

Dabei fuhr eine 58-Jährige aus Burgkunstadt Neuses a. Main mit ihrem VW Golf aufgrund unzureichendem Sicherheitsabstands auf den Audi Q4 des vor ihr fahrenden 62-Jährigen aus Pliening auf, da dieser verkehrsbedingt abbremsen musste. Durch den Aufprall wurden zwei Insassen des VW Golf leicht verletzt und in nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 23.000 Euro geschätzt. Der VW Golf musste abgeschleppt werden. Mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehr Manching wurde die A9 ca. 20 Minuten voll gesperrt. Anschließend konnten zwei Fahrspuren zügig wieder freigegeben werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden – drei leicht verletzte Personen
Stammham, BAB A9 – Am 04.10.2024 gegen 13:50 Uhr fuhr ein 28-Jähriger auf der Bundesautobahn A9 im Baustellenbereich im stockenden Verkehr aufgrund unzureichendem Sicherheitsabstands mit seinem IVECO Kleintransporter auf den vor ihm stehenden Toyota Avensis eines 75-jährigen Dresdners auf.
Diese Insassen wurden dabei nicht verletzt. Jedoch wurde ihr Fahrzeug auf den vor ihnen stehenden Toyota Aygo einer 68-jährigen Nürnbergerin geschoben. Die drei Insassen des Toyota Aygo, darunter ein 12-jähriges Kind, wurden dabei leicht verletzt und ins Klinikum Ingolstadt verbracht. Alle drei Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und mit einem Gesamtschaden von ca. 16.000 Euro abgeschleppt. Die Rettungskräfte der Feuerwehren Denkendorf und Kipfenberg unterstützten mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Es entstanden kurzzeitig erhebliche Verkehrseinbeträchtigungen und es bildete sich ein Rückstau von ca. 6 Kilometer.

Kommentar verfassen