Do. Dez 12th, 2024

Nov 26, 2024

Bub fährt gegen StreifenwagenNeuburg – Ein 10-jähriger Bub aus Neuburg ist Montagnachmittag (25.11.2024) in der Bürgermeister-Sing-Straße gegen ein Einsatzfahrzeug der Neuburger Polizei geprallt.

Gegen 15.45 Uhr befanden sich die Beamten auf einer Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn in Richtung Bahnhofstraße. Der 10-Jährige wollte den dortigen Fußgängerüberweg überqueren und übersah dabei Zeugenangaben zufolge den Streifenwagen. Der 10-Jährige prallte mit seinem Vorderreifen gegen das Fahrzeug. Dabei stürzte er von seinem Fahrrad. Zum Glück blieb er unverletzt. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in die Klinik Neuburg gebracht, wo er von seinen Eltern abgeholt wurde. Am Dienstfahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
Neuburg – Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis muss sich seit Montagmittag (25.11.2024) ein 31-jähriger Mann aus Baden-Württemberg verantworten.
Gegen 11.43 Uhr war der 31-Jährige Beteiligter eines Verkehrsunfalls mit Blechschaden in der Luitpoldstraße. Bei der Unfallaufnahme zeigte der Mann eine ungarische Fahrerlaubnis vor. Im Rahmen der Überprüfung wurde festgestellt, dass dem 31-Jährigen durch die zuständige Führerscheinstelle untersagt wurde, von dem ungarischen Führerschein in Deutschland Gebrauch zu machen. Seine deutsche Fahrerlaubnis wurde dem Mann bereits im Vorfeld aufgrund mangelnder Eignung entzogen. Der 31-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Kommentar verfassen