Zu tief ins Glas geschautNeuburg – Am 28.12.2024 gegen 01:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuburg ein Pkw mitgeteilt, welcher im Innenstadtbereich von Neuburg ohne Licht, sowie in unsicherer Fahrweise geführt wird.
Der Mitteiler verständigte die Polizei, blieb dem Fahrzeug auf den Fersen und konnte hierbei beobachten, dass der Pkw in Heinrichsheim anhielt, eine Frau ausstieg und das angrenzende Wohnhaus betrat.
Kurze Zeit später traf eine Streife der hiesigen Dienststelle vor Ort ein und konnte die Fahrzeugführerin, eine 35-jährige Neuburgerin, einer Kontrolle unterziehen. Ein von ihr freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille, weshalb sich die Frau im Anschluss an die Kontrolle im Krankenhaus Neuburg einer Blutentnahme unterziehen lassen musste.
Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Unterbindung weiterer Trunkenheitsfahrten sichergestellt. Einen Führerschein konnte die Dame bis dato der Polizei nicht vorlegen. Sie erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Frontalzusammenstoß bei Weichering
Weichering – Zwei Verletzte, sowie ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich am Freitagabend (27.12.2024) auf der B 16 im Bereich Weichering/Lichtenau ereignete.
Gegen 19:08 Uhr war eine 28-jährige Fahrzeugführerin aus dem Gemeindebereich Oberhausen mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 16 in Richtung Ingolstadt unterwegs und wollte nach links auf den Zubringer nach Hagau abbiegen. Hierbei übersah die Dame den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw eines 48-jährigen Mannes aus dem Landkreis Dillingen, wodurch beide Fahrzeuge frontal kollidierten.
Durch den Unfall brach sich die 28-jährige Unfallverursacherin die rechte Schulter und musste vorsorglich eine Nacht im Krankenhaus Ingolstadt verbringen. Der 48-jährige Unfallgegner blieb unverletzt, jedoch erlitt dessen 49-jährige Beifahrerin und Ehefrau leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Schnittwunden und wurde in das Krankenhaus Neuburg verbracht.
Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich stark deformiert und mussten von der Unfallstelle geborgen werden. Der entstanden Sachschaden dürfte bei beiden Fahrzeugen schätzungsweise jeweils 20.000 Euro betragen. An der Unfallörtlichkeit waren die Feuerwehren aus Weichering/Lichtenau und Neuburg zu Bergung-, sowie Verkehrslenkungsmaßnahmen im Einsatz. Die Bundesstraße 16 musste für circa zwei Stunden komplett gesperrt werden.