Große Menge Kupfer aufgefunden – Polizei sucht GeschädigteNEuburg – Einen ungewöhnlichen Fund machten vergangenen Samstag (15.02.2025) ein Jäger und ein Begleiter in der Verlängerung des Ochsengründlwegs am Donauufer.
Dort stellte der Neuburg gegen 12:00 Uhr eine große Menge an Kupfer am Donauufer in der Donau fest. Es befanden sich etwa 300 bis 400 Kilogramm Kupfer in Form von Kupferrohren, flach gebogenen Dachrinnen, Fensterblechen, Kupferblechabschnitten und Resten von Kupferstangen im Wasser. Das Kupfer war teilweise neuwertig aber auch bereits gebraucht. Das Kupfer war in Plastiktüten verpackt und im Wasser versenkt. Kupferbleche waren direkt im Wasser abgelegt. Das Material wurde durch die Polizei sichergestellt. Die Auffindesituation sowie das Material können aktuell keinem Diebstahl zugeordnet werden, ein entsprechendes Delikt ist jedoch nicht auszuschließen. Zeugen der Ablagerung oder Geschädigte der Diebstähle werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08431/6711-0 mit der Polizeiinspektion Neuburg in Verbindung zu setzen. Als Anlage wurde ein Bild des aufgefundenen Kupfers begelegt. Herkunft des Fotos: Polizei Neuburg
Weißen Dacia angefahren
Neuburg – In der Zeit von Samstag (15.02.2025) bis Montag (17.02.2025) wurde in der Straße Am Graben auf dem Parkplatz P 4 ein weißer Dacia Sandero angefahren.
Das Fahrzeug war dort über das Wochenende geparkt. Als die Besitzerin wieder zu ihrem Wagen kam, stellte sie einen Schaden an der Heckstoßstange fest. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 1500 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer 08431/6711-0 entgegen.