Mo.. Juni 23rd, 2025

Drogenfahrt auf der AutobahnIngolstadt, BAB 9, AS Ingolstadt-Nord, FR: München – Am Mittwoch, 04.06.2025 gegen 04.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt einen 21-jährigen Rumänen, der mit seinem Pkw auf der BAB 9 in Richtung München fuhr, an der AS Ingolstadt-Nord.

Bei der Kontrolle konnten drogentypische Auffälligkeiten erkannt werden und ein Test verlief positiv auf den Konsum von Cannabis und Metamphetamin. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Auf dem Betroffenen kommt ein Bußgeld samt Fahrverbot zu.

Kind fährt mit Pedelec in einen Sprinter und wird schwer verletzt
Ingolstadt, Gerolfing, Eichenwaldstr. / Schwanenstr. – Am Dienstag, 03.06.2025 befuhr ein 13-jähriger Junge mit seinem Pedelec die Schwanenstr. in westliche Richtung. Dabei hatte der Bub AirPods in seinen Ohren und trug keinen Fahrradhelm.
Unbeteiligte Zeugen gaben an, dass der Junge mit hoher Geschwindigkeit und unvermittelt nach links in die Einmündung zur Eichenwaldstr. einbog. Es galt hier für ihn „Vorfahrt gewähren“. Zeitgleich befuhr ein 23-jähriger Berufskraftfahrer aus Wolnzach mit seinem Sprinter die Eichenwaldstr. in nördliche Richtung. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Radler und dem Sprinter. Durch den Aufprall wurde der Junge schwer verletzt und durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Der Sprinter-Fahrer leitete bei Sichtkontakt eine Gefahrenbremsung ein und konnte so Schlimmeres verhindern. Zudem fuhr dieser mit angepasster Geschwindigkeit und laut Zeugen war für ihn der Unfall unvermeidbar. Ein Schaden i.H.v. 3000 Euro ist entstanden.

Aquaplaning-Unfall auf der Autobahn
Reichertshofen, BAB 9, FR Nürnberg – Am Dienstag, 03.06.2025 gegen 18.55 Uhr befuhr ein 37-jähriger Tscheche mit seinem BMW die BAB 9 in Richtung Nürnberg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn kam der BMW ins Schleudern und kollidierte auf der rechten Spur mit einem Toyota, der von einer 28-jährigen Frankfurterin gefahren wurde.
Im weiteren Schleudervorgang prallte der BMW schließlich in die rechte Leitplanke. Durch den Aufprall verletzte sich der BMW-Fahrer leicht und er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Toyota-Fahrerin blieb unverletzt. Am BMW entstand Totalschaden und dieser musste abgeschleppt werden. Ein Gesamtschaden i.H.v. 90000 Euro ist entstanden. Zudem wurden 6 Leitplankenteile beschädigt. Aufgrund des Verkehrsunfalls kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Temporär war die gesamte Fahrbahn in Richtung Nürnberg gesperrt. Anschließend floss der Verkehr für eine Stunde nur über einen Fahrstreifen ab. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort und dieser landete in einem angrenzenden Feld. Die FFWeren Eschelbach, Geisenhausen und Wolnzach waren zur Unterstützung und Verkehrslenkung vor Ort.

Kommentar verfassen