Di.. Juli 15th, 2025

Auffahrunfall mit einer leicht verletzten PersonIngolstadt, BAB 9, FR Nürnberg – Am Donnerstag, 26.06.2025 gegen 16.35 Uhr befuhr ein 23-jähriger Neumarkter mit seinem Skoda die BAB 9 in Richtung Nürnberg. Vor ihm fuhr ein 45-jähriger Manchinger mit seinem Audi.

Dieser musste verkehrsbedingt abbremsen und der Skoda-Fahrer fuhr dem Audi auf. Dabei wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Neumarkter drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden und ein Test war positiv auf den Konsum von Cannabis. Daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen „Gefährdung der Straßenverkehrs“ eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein Gesamtschaden i.H.v. 10000 Euro ist entstanden. Die Autobahn in Richtung Nürnberg musste kurzzeitig voll gesperrt werden, um die Fahrzeuge auf den Seitenstreifen zu verbringen. Dadurch entstand ein Rückstau bis zur AS Manching.

Unfallflucht – 11-jähriges Mädchen verletzt – Zeugenaufruf:
Ingolstadt, Taschenturmstr. – Am Montag, 23.06.2025 gegen 07.30 Uhr befuhr ein 11-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad die Taschenturmstr. stadteinwärts.
Im Gegenverkehr fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug. Dieser Pkw hätte aufgrund von parkenden Fahrzeugen eine Wartepflicht. Diese Wartepflicht missachtete der unbekannte Fahrer und deshalb musste die junge Radlerin auf den Gehweg ausweichen. Hierbei stürzte das Mädchen und verletzte sich. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern und ohne seiner rechtlichen Pflichten nachzukommen. Am Fahrrad und am Helm entstand ein Sachschaden i.H.v. 100 Euro. Der Vorfall wurde erst zwei Tage später bei der Polizei bekannt. Zeugen dieses Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt unter 0841/9343-4410 zu melden.

Kommentar verfassen