Di. Mai 28th, 2024

Schrobenhausen, Rainerau 4, Wertstoffhof des Landkreis ND-SOB, 20.04.2024, 19 Uhr – Einer aufmerksamen Mitteilerin aus Schrobenhausen ist es zu verdanken, dass zwei Diebe auf frischer Tat angetroffen werden konnten. Die Mitteilerin bemerkte zwei männliche Personen, welche sich auf dem Gelände des geschlossenen Wertstoffhofes in der Rainerau aufhielten. Sie verständigte umgehend die Polizei.
Die alarmierte Streife konnte die beiden Männer in unmittelbarer Tatortnähe antreffen. Bei der Durchsuchung der Personen wurde Diebesgut aufgefunden. Die beiden rumänischen Staatsangehörigen, 38 und 24 Jahre alt, haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Zum Zwecke der weiteren polizeilichen Vorgehensweise wurde mit dem Jour-Staatsanwalt Rücksprache gehalten. Beide Personen wurden zur Dienststelle verbracht und zum Tatvorwurf – Diebstahl und Hausfriedensbruch – vernommen. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden Männer die Dienststelle verlassen.

Kommentar verfassen