Mi. Apr 14th, 2021

Diebstahl einer Porzellankatze
Eichstätt – Ein Unbekannter hat in der Nacht von Freitag auf Samstag eine vor einem Haus in der Gemmingenstraße aufgestellte Deko-Katze im Wert von 100 Euro entwendet.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss
Buxheim – Unter Alkoholeinfluss wurde am Samstagnachmittag ein 63-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt in der Pietenfelder Straße in Tauberfeld aus dem Verkehr gezogen. Gegen 17.15 Uhr wurde der 63-Jährige dort von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab knapp 1,5 Promille. Daraufhin musste sich der 63-Jährige in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den 63-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Kommentar verfassen