Sa. Okt 16th, 2021

Pkw auf Supermarktparkplatz angefahren – Polizei sucht Zeugen
Eichstätt – Am Freitagnachmittag wurde auf dem Parkplatz des E-Centers in der Industriestraße ein Pkw angefahren.
Gegen 14:15 Uhr stellte ein 60-jähriger Eichstätter seinen schwarzen Mercedes auf dem Parkplatz ab, um dort einzukaufen. Als er um 14:35 Uhr wieder nach Hause fahren wollte, stellte er einen deutliche Schaden an seiner hinteren, linken Fahrzeugtüre fest. Ein anderer Verkehrsteilnehmer prallte beim Ausparken mit seinem silbernen Pkw gegen den geparkten Mercedes. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Unfallflucht nach Zusammenstoß im Begegnungsverkehr
Tauberfeld – Am Freitagmorgen entfernte sich ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer nach einem Zusammenstoß unerlaubt vom Unfallort.
Gegen 09:00 Uhr fuhr eine 74-jährige aus dem Landkreis Eichstätt mit ihrem Audi auf der Ortsverbindungsstraße von Tauberfeld in Richtung Drei Kreuze. Auf dieser doch recht schmalen Straße kam ihr ein Pkw entgegen. Auf Grund der geringen Fahrbahnbreite kollidierten die beiden linken Außenspiegel der jeweiligen Fahrzeuge beim Versuch aneinander vorbeizufahren. Der Unfallgegner hielt anschließend jedoch nicht vorschriftsgemäß, sondern setzte seine Fahrt in Richtung Tauberfeld unverändert fort. Der bislang bekannte Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Geburtstagsfeier mit Folgen
Buxheim – Aufgrund der geltenden Corona-Beschränkungen mussten die Beamten der Polizeiinspektion Eichstätt am Freitagnachmittag eine Geburtstagsfeier auflösen.
Hierbei konnten 11 Personen aus insgesamt 5 verschiedenen Hausständen angetroffen werden, welche sich zusammen im Anwesen der Feiernden aufhielten. Die Gäste wurden durch die Polizei aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen. Zudem erwartet nun alle beteiligten eine Ordnungswidrigkeiten Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Kommentar verfassen