So. Sep 19th, 2021

Radmuttern gelockert
Buxheim – Ein bislang unbekannter Täter hat Sonntagnachmittag (09.05.2021) am Moosbauer Weiher an einem Mitsubishi die Radmuttern eines Reifens gelockert.
Ein 19-Jähriger Eichstätter hat dort seinen Wagen in der Zeit von 15.30 Uhr bis 17 Uhr abgestellt. Als er nach dem Baden nach Hause fuhr, bemerkte er auffällige Fahrgeräusche und hielt sein Auto sofort an. Anschließend wurde festgestellt, dass am linken Vorderreifen alle fünf Radmuttern gelockert waren. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Mülltonne abgebrannt
Eitensheim – Zu einem Mülltonnenbrand in Eitensheim mussten Sonntagabend (09.05.2021) Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eitensheim und der Polizei ausrücken.
Gegen 21 Uhr geriet dort die Mülltonne eines Anwohners im Buchenweg in Brand, nachdem dieser zuvor nicht vollständig abgekühlte Asche vom Grill in der Tonne entsorgte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Mülltonne brannte jedoch vollständig ab. Auch eine Überdachung über der Mülltonne wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf rund 150 Euro. Verletzt wurde niemand.

Kommentar verfassen