Mo. Jun 21st, 2021

Illegaler Fahrradweg im Wald
Eichstätt – Eine illegale Downhill-Strecke für Mountainbikes wurde Dienstagvormittag (11.05.2021) von einem 55-jährigen Eichstätter am Frauenberg entdeckt.
Bislang unbekannte Täter legten dort mitten im Wald eine Strecke ohne Erlaubnis des Eigentümers an. Dadurch wurde der Waldboden stark beschädigt. Zudem wurden gefällte Bäume kleiner geschnitten und damit eine Sprungschanze gebaut. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Ladegerät entwendet
Eichstätt – Wegen Ladendiebstahls muss sich seit Dienstagmittag (11.05.2021) ein 27-jähriger Mann aus Eichstätt verantworten.
Gegen 11.30 Uhr wurde der 27-Jährige in einem Verbrauchermarkt in der Industriestraße von einem Ladendetektiv beobachtet, wie er ein Ladegerät im Gesamtwert von knapp 19 Euro aus der Verpackung nahm und in seiner Hosentasche verschwinden ließ. Als er damit den Markt ohne zu bezahlen verlassen wollte, wurde er angehalten. Nach Feststellungen seiner Personalien durch die Polizei wurde er wieder entlassen. Er muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Kommentar verfassen