So. Jun 20th, 2021

Fahrt unter Alkoholeinfluss
Neuburg, Donauwörther Str., 02.03.2021, 23.20 Uhr
Zur Verkehrskontrolle wurde gestern ein 29-jähriger Neuburger mit seinem Pkw angehalten. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest ergab einen Wert von 0,70 Promille. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot

Pkw-Fahrer verursacht beinahe Unfall, Zeugen gesucht
Neuburg, Oskar-Wittmann-Str., 01.03.2021, 15.50 Uhr
Zur Tatzeit waren drei Erzieherinnen einer Einrichtung zu Fuß mit Kindern auf einem Ausflug im Englischen Garten. Auf dem Rückweg wollten sie die Ampel an der Oskar-Wittmann-Str. queren. Die Ampel zeigte dabei für die Fußgänger auf Grün, als ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer aus der Bushaltestelle der Schule heraus und beinahe gegen einen 7-jährigen Jungen aus der Gruppe fuhr. Eine Erzieherin konnte den Jungen gerade noch wegziehen und somit einen Unfall verhindern. Der Pkw-Fahrer war mit einem silbernen Audi unterwegs, Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 08431/67110 mit der Polizei Neuburg in Verbindung zu setzen.

Nötigung im Straßenverkehr, Beleidigung
Neuburg, St2046, 02.03.2021, 14.00 Uhr
Zur Tatzeit befuhr ein 21-jähriger Mann aus Neuburg mit seinem Pkw die Staatsstraße von Wagenhofen in Fahrtrichtung Stengelheim. Hinter ihm fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer dicht auf sein Fahrzeug auf. Kurz vor der Ausfahrt Altmannstetten überholte der Unbekannte den 21-jährige und bremste ihn fortfolgend bis zum Stillstand aus. Im Stillstand zeigte der Unbekannte dem 21-jährigen noch den Mittelfinger. Zeugenhinweise unter Tel. 08431/67110

Diebstahl aus Kfz
Oberhausen, Bahnhofstr., 01.03.2021 bis 02.03.2021
Bislang Unbekannter entwendete aus einem abgestellten Lkw Diesel. Hierzu wurde durch den unbekannten Täter der Tankdeckel angegangen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bezifferbar, ebenso wie die Menge des entwendeten Diesels. Zeugenhinweise unter Tel. 08431/67110.

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt
Neuburg, Grünauer Str., 02.03.2021, 05.15 Uhr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass ein 37-jähriger Neuburger keine Fahrerlaubnis besitzt. Weiter wurden drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem Mann festgestellt. Nachdem ein Schnelltest nicht durchführbar war, wurde eine Blutentnahme bei dem Mann angeordnet.

Kommentar verfassen