Sa. Jul 31st, 2021

Diebstahl aus Altkleidercontainer
Neuburg, Augsburger Str., 21.03.2021, 09.15 Uhr
Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde beobachtet, wie sich mehrere Personen an einem Altkleidercontainer zu schaffen machten. Die Täter fuhren fortfolgend mit einem Pkw mit ausländischen Kennzeichen weg. Auf der B16 konnte das Fahrzeug durch eine Streifenbesatzung angehalten werden. Im Pkw wurden mehrere Säcke Altkleider aufgefunden. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung für alle drei ungarischen Staatsangehörigen angeordnet. Die Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Trunkenheit im Verkehr
B16, Bereich Weichering – Neuburg, 20.03.2021, 12.00 Uhr
Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde am 20.03.2021 gegen 12.00 Uhr ein in Schlangenlinien fahrender Pkw mitgeteilt. Während der Schlangenlinienfahrt soll es hierbei zu mehreren „Beinaheunfällen“ mit entgegenkommenden Fahrzeugen gekommen sein. Durch eine Polizeistreife konnte der mitgeteilte Pkw schlussendlich auf der B16 bei Rödenhof festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei konnte bei dem 35-Jährigen Fahrer aus dem Lkr. Weilheim-Schongau eine Alkoholisierung von über 1,6 Promille festgestellt werden. Zudem war dem Pkw-Führer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Diese wurde bereits aufgrund eines gleichgelagerten Vorfalls entzogen. Der 35-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Zeugen, welche Angaben zur Fahrt des 35-Jährigen machen können bzw. durch diese selbst gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Neuburg unter Tel. 08431/6711-0 zu melden.

Kommentar verfassen