So. Dez 5th, 2021

Pkw beschädigt, Zeugen gesucht
Aresing, Eichenstraße, 01.04. 22:30 Uhr bis 02.04.2021, 08:30 Uhr, Sachschaden: ca. 300 Euro
Im o.g. Zeitraum parkte der schwarze Pkw Nissan mit AIC – Kennzeichen vor dem Anwesen Eichenstraße 10 in Aresing. In den Morgenstunden des 02.04.2021 stellte der 40 jährige Eigentümer des Pkw fest, dass die Heckscheibe mit einem Stück Holz eingeschlagen wurde. Das Holzstück lag noch im Pkw. Der Täter ist nicht bekannt. Die PI Schrobenhausen hat die Ermittlungen zur Sachbeschädigung am Kraftfahrzeug aufgenommen. Die PI Schrobenhausen bittet Personen, welche Angaben zum Tatablauf und/oder zum Täter machen können, sich unter 08252/89750 zu melden.

Fahrradfahrer gestürzt
Schrobenhausen, Altenfurter Straße, 02.04.2021, 03:59 Uhr
Zum o.g. Zeitpunkt kam es in der Altenfurter Straße zu einem Verkehrsunfall. Dabei stürzte ein 29 jähriger Schrobenhausener mit seinem Rad. Der junge Mann zog sich eine Kopfplatzwunde zu, einen Schutzhelm trug er nicht. Die Verletzung wurde im KH Schrobenhausen behandelt. Bei der polizeilichen Aufnahme des Sturzes stellte die Streife Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Der durchgeführte Atemalkoholtest zeigte einen Wert von mehr als 1 Promille an. Vermutlich war die Alkoholisierung der Grund für den Sturz des Schrobenhausener. Der junge Mann konnte zudem keinen trifftigen Grund für seinen Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung nennen. In diesem Fall muss er nun mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.

Kommentar verfassen