So. Jun 20th, 2021

Schrobenhausen, den 15. April 2021

Bäume in Neubaugebiet beschädigt
Brunnen – In der Pfarrer-Eberle-Straße in Brunnen wurden im März mehrere Bäume unberechtigt zugeschnitten. Dabei wurden ca. 50 cm der Gipfel abgenommen. Die Beschädigung ist dadurch so massiv, dass alle Bäume ersetzt werden müssen. Der finanzielle Schaden liegt bei gut über 1.000,- Euro. Wer sachdienliche Hinweise zum/zur Täter/in geben kann, wird gebeten, sich unter 08252/8975-0 mit der Polizei Schrobenhausen in Verbindung zu setzen.

Alkoholsünder unterwegs
Schrobenhausen – Am Mittwochabend 14. April 2021, wurde gegen halb 11 ein 34-Jähriger Schrobenhausener in der Gerolsbacher Straße in Schrobenhausen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hier ergaben sich den kontrollierenden Polizeibeamten Hinweise auf Alkoholkonsum, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Da dieser positiv verlief, wurde auf der Dienststelle ein gerichtsverwertbarer Alkotest durchgeführt, der gut 0,7 Promille ergab. Neben der Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels zur Unterbindung der Weiterfahrt erwartet den Fahrer eine Bußgeldanzeige mit einer Strafe von 500,- Euro, 2 Punkten im Fahreignungsregister und einem Monat Fahrverbot.

Rechts-vor-Links-Verstoß führt zu Unfall
Aresing – Gegen 12:45 Uhr befuhr am Mittwoch 14. April 2021, eine 68-Jährige aus dem Gemeindebereich Aresing mit ihrem Pkw die Adalbert-Stifter-Straße in Schrobenhausen. An der Kreuzung mit der Gablonzer Straße hätte für sie „Rechts vor Links“ gegolten, denn von dieser Straße kam eine 26-Jährige aus dem Gemeindebereich Aresing ebenso mit ihrem Pkw und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt und mussten sich medizinischer Versorgung unterziehen. Das Kleinkind der 26-Jährigen, welches auch im Auto war, wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten aufgrund der schweren Beschädigungen abgeschleppt werden.

Zaun mutwillig beschädigt
Schrobenhausen – In der St.-Ursula-Straße im Schrobenhausener Stadtteil Mühlried wurde wohl am Dienstag 13. April 2021, zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr ein Holzzaun an einem Grundstück von einem Unbekannten mutwillig beschädigt. Wer Hinweise zum/zur Täter/Täterin geben kann, wird gebeten, sich unter 08252/8975-0 bei der Polizei Schrobenhausen zu melden.

Kommentar verfassen