So. Jun 20th, 2021

Diebstahl von Gartenmöbel in Brunnen – Zeugenaufruf
Brunnen, Bernhard-Stark-Straße, Montag der 19.04.2021, 20 Uhr – Dienstag, 20.04.2021, 17 Uhr, Sachschaden: ca. 325 Euro
Im o.g. Zeitraum entwendete ein Unbekannter von der Terrasse einer Bewohnerin der Bernhard-Stark-Straße einen Beistelltisch und eine Sonnenliege. Bei der Örtlichkeit handelte es sich um ein Einfamilienhaus. Die PI Schrobenhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche im o.g. Tatzeitraum ungewöhnliche Feststellungen in Bezug auf den Diebstah/ unbekannte Personenl gemacht haben, können sich unter 08252/89750 an die PI Schrobenhausen wenden.

Wiederholte Sachbeschädigung am Buswartehäuschen in Königslachen – Zeugenaufruf
Schrobenhausen, Königslachen, Donnerstag, 22.04.2021 – Freitag, 23.04.2021, ca. 07:45 Uhr, Sachschaden: ca. 600 Euro
Am 23.04.2021 fand ein Mitarbeiter des Stadtbauhofes Schrobenhausen eine Nachricht im Briefkasten des Bauhofes. In dieser wurde mitgeteilt, dass das Buswartehäuschen in Königslachen – wiedereinmal – durch Graffiti beschmiert worden sei. Bei der Tatbestandsaufnahme der Polizei stellte sich heraus, dass nicht nur das Wartehäuschen mit roter Farbe beschmiert wurde, sondern auch die Fahrradständer, ein Postkasten und ein Verteilerkasten. Die genaue Schadenshöhe ist bis dato nicht bekannt, wird aber auf ca. 600 Euro für das Entfernen der Farbe geschätzt.
Wer kann Angaben zum unbekannten “Künstler” machen? Hierbei sind auch Feststellungen von Fahrzeugführer wichtig, welche im Tatzeitraum an der Haltestelle vorbei fuhren und dabei etwas verdächtiges wahrnahmen. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Schrobenhausen unter 08252/89750 entgegen.

Kommentar verfassen