Di. Aug 3rd, 2021

14-jährige am Steuer
Edelshausen – Am Donnerstagabend gegen 21:40 Uhr wurde auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Edelshausen und Haid am Rain ein Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Am Steuer befand sich eine 14-jährige aus dem Gemeindebereich Hohenwart. Sie konnte selbstverständlich keinen Führerschein vorweisen und muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die 21-jährige Beifahrerin aus Schrobenhausen ließ die Fahrt als Halterin zu und wurde ebenfalls angezeigt.

Betäubungsmittel und hochwertige Smartphones aufgefunden
Schrobenhausen – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 00:50 Uhr, wurde ein 28-jähriger Schrobenhausener einer Personenkontrolle nahe des Bahnhofes in Schrobenhausen unterzogen. Bei der Durchsuchung des Mannes konnten verbotene Betäubungsmittel sowie hochwertige originalverpackte Smartphones und entsprechendes Zubehör aufgefunden werden. Der 28-jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Durch die PI Schrobenhausen wurden zudem Ermittlungen zur Herkunft der weiteren aufgefundenen Gegenstände eingeleitet.

Kommentar verfassen