Mi. Apr 24th, 2024

23-Jähriger ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs
Ingolstadt, A9 Anschlussstelle Ingolstadt-Nord, 10.01.2021, 14:50 Uhr
Am Sonntag gegen 14:50 Uhr kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Ingolstadt auf der A9 einen 23-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt, der mit seinem Pkw mit Anhänger unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Führerscheinklasse B des 23-Jährigen für das Gespann nicht ausreichte, da dessen zulässiges Gesamtgewicht 3,5 Tonnen überstieg. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den 23-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Unfall am Autobahndreieck Holledau – ca. 3.000 Euro Sachschaden
Wolnzach, A9 AD Holledau, 10.01.2021, 16:00 Uhr
Am Sonntag gegen 16:00 Uhr befuhr eine 25-Jährige aus München die A93 von Regensburg kommend in Fahrtrichtung Holledau. Am dortigen Autobahndreieck befuhr sie die Überleitung auf die A9 in Richtung München. In der Rechtskurve kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die winterlichen Straßenverhältnisse mit ihrem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Die 25-Jährige blieb unverletzt. Ihr Pkw war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kommentar verfassen