Fr. Apr 19th, 2024

Trotz Schneefall mit Sommerreifen unterwegs – Unfall auf der A9
Baar-Ebenhausen, A9 in Richtung Nürnberg, 06.01.2021, 20:30 Uhr
Am gestrigen Mittwoch befuhr eine 19-Jährige aus Ingolstadt die A9 in Richtung Nürnberg mit ihrem Pkw. Auf Höhe Baar-Ebenhausen befuhr sie den mittleren Fahrstreifen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die winterlichen Straßenverhältnisse in Kombination mit nicht vorschriftsmäßiger Bereifung kam sie ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihren Pkw.
Der Pkw prallte zuerst in die Mittelleitplanke, schleuderte daraufhin über die gesamte Fahrbahn und prallte gegen die rechte Schutzplanke, bevor er zum Stehen kam. Trotz der winterlichen Straßenverhältnisse waren auf dem Pkw Sommerreifen montiert. Die 19-Jährige blieb unverletzt, ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 5.500 Euro.

Kommentar verfassen