Mercedes verkratzt
Neuburg – In der Flachslandenstraße wurde Samstagabend (20.09.2025) ein schwarzer Mercedes verkratzt.
Das Fahrzeug war in der Zeit von 18.15 Uhr bis 20.15 Uhr am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als der Besitzer wieder zu seinem Wagen kam, war die linke Fahrzeugseite verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer 08431/6711-0 entgegen.
Frau nach Widerstand ins Klinikum eingewiesen
Karlshuld – Eine 20-jährige Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wurde Sonntagnachmittag (21.09.2025) nach einem Angriff auf ihren Vater von der Polizei ins Klinikum eingewiesen. Dabei leistete die junge Frau massiven Widerstand.
Gegen 14.45 Uhr wurden die Beamten zur Wohnung der Familie gerufen, da die 20-Jährige mit einem Kerzenständer auf ihren Vater eingeschlagen und ihn gebissen hat. Auch den Beamten gegenüber zeigte sich die psychisch auffällige Frau äußerst aggressiv. Als die 20-Jährige zu flüchten versuchte, musste sie gefesselt werden. Dabei leistete die Frau massiven Widerstand. Sie trat und spuckte auf die Beamten und beleidigte diese mit sehr unfeinen Ausdrücken. Zudem versuchte die 20-Jährige eine Polizeibeamtin zu beißen. Ernsthaft verletzte wurde niemand. Die junge Frau wurde anschließend in die Psychiatrie des Klinikums eingewiesen. Dort wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen die 20-Jährige wird nun wegen Gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.
Opel Mokka beschädigt
Ehekirchen – In der Straße am Bräugarten wurde Sonntagvormittag (21.09.2025) ein roter Opel Mokka beschädigt.
Das Fahrzeug war in der Zeit von 8.45 Uhr Uhr bis 10 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt. Als der Besitzer wieder zu seinem Wagen kam, war die linke Fahrertür verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer 08431/6711-0 entgegen.
Essen auf Herd – Mann schläft
Neuburg – Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es Sonntagfrüh (21.09.2025) in einem Mehrfamilienhaus in der Schlesierstraße.
Ein 66-jähriger Anwohner vergaß gegen 6 Uhr sein Essen auf dem Herd und schlief ein. Ein Nachbar wurde durch den Rauchmelder aus der Wohnung des 66-Jährigen aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. In der Wohnung kam es zum Glück nur zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand. Der 66-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab über 1,2 Promille. Es entstand nur geringer Schaden an der Pfanne. Durch die Freiwillige Feuerwehr wurde die Wohnung gelüftet. Der 66-Jährige muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.
Autofahrer unter Drogeneinfluss
Karlshuld – Unter Drogeneinfluss war am frühen Sonntagmorgen (21.09.2025) ein 23-jähriger Fahrzeugführer in der Augsburger Straße in Karlshuld mit seinem Pkw unterwegs.
Gegen 02:29 Uhr wurde der 23-Jährige Mann aus dem Gemeindereich Karlshuld zum Zwecke einer Verkehrskontrolle gestoppt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten beim 23-jährigen Fahrzeugführer eindeutige Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der 23-Jährige musste sich im Anschluss in der Klinik Neuburg einer Blutentnahme unterziehen.
