Do. Mrz 28th, 2024

Freunde der Alten Musik nehmen Weihnachtskonzert fürs Internet auf

Schrobenhausen (-) Die Adventszeit war kulturell tatsächlich eins: Eine stade Zeit. Die von vielen Menschen so geliebten Kirchenkonzerte in der Vorweihnachtszeit konnten in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Stadt Schrobenhausen hat sich aus diesem Grund ein besonderes Weihnachtsgeschenk für alle Bürgerinnen und Bürger ausgedacht.
In Zusammenarbeit mit den Freunden der Alten Musik e.V. und den Barocktagen Schrobenhausen wird ein Kirchenkonzert in der Stadtpfarrkirche St. Jakob aufgezeichnet. Dieses weihnachtliche Livekonzert wird in der Zeit vom 24. bis 31. Dezember im Internet zu sehen sein.
Neben der Hauptorgel wird weihnachtliche Musik von Johann Sebastian Bach und Corelli sowie beliebten Weihnachtsliedern, wie „Macht hoch die Tür“ oder „Maria durch ein Dornwald ging“ erklingen. Das Ensemble besteht aus Jakob Rattinger an der Gambe, Johannes Berger an der Orgel, Penelope Spencer und Tassilo Erhardt an der Geige sowie Sopranistin Marie-Sophie Pollak und Bariton Michael Kranebitter.
Veröffentlicht wird das Video auf der Seite der Stadt Schrobenhausen, des Katholischen Pfarramts Schrobenhausen und wird auch auf Youtube zu finden sein unter dem Suchwort „Weihnachtliches Konzert aus Schrobenhausen“. – Sabine Beck, Kulturbüro 8. (Marie-Sophie Pollak Foto by Shirley Suarez)

Kommentar verfassen