Do. Apr 18th, 2024

Augsburg: Einen Tag nach einem Unfall auf einem Spielplatz im Augsburger Stadtteil Oberhausen ist ein knapp zweijähriges Mädchen seinen Verletzungen erlegen.
Das teilte die Polizei auf BR-Anfrage mit. Das Kind war gestern Vormittag zusammen mit seiner Mutter von einem umstürzenden Baum getroffen worden. Die beiden wurden unter dem rund 80 Zentimeter dicken Stamm des augenscheinlich gesunden Ahornbaums eingeklemmt. Noch ehe die Berufsfeuerwehr eintraf, befreite ein Mitarbeiter einer Firma die beiden mithilfe eines Teleskopladers. Die Mutter und ihr Kind kamen verletzt ins Krankenhaus, dort starb das Mädchen am Abend. Die Mutter wurde laut Polizei nur leicht verletzt. Die Kriminalpolizei führt nun die Ermittlungen, auch Gutachter sind eingeschaltet. Sie wollen unter anderem herausfinden, wieso der Baum umgestürzt ist. – BR

Kommentar verfassen