Einige blaue Bonuskarten verlieren zum Ende des Jahres ihre Gültigkeit
Neuburg – Das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen macht darauf aufmerksam, dass einige blaue Ehrenamtskarten zum Ende des Jahres 2025 ihre Gültigkeit verlieren.
Die Gültigkeitsdauer ist auf der Rückseite der Karte vermerkt. Die Karte verliert zu diesem Termin automatisch die Gültigkeit und muss nicht zurückgeschickt werden. Falls das Ehrenamt weiterhin ausgeführt wird, kann eine Verlängerung beantragt werden.
Der Antrag dafür ist auf der Homepage des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen unter www.neuburg-schrobenhausen.de zu finden.
Außerdem ist eine Verlängerung auch online möglich unter https://bayern.ehrenamtskarte.app/beantragen .
Die Bayerische Ehrenamtskarte ist auch digital verfügbar und kann in der App, die für Apple- und Android-Geräte zu Verfügung steht, beantragt werden.
Natürlich erhalten Ehrenamtliche die Ehrenamtskarte wie gewohnt auch weiterhin im Scheckkartenformat.
Hilfe und Information bietet auch Regina Dorwarth vom Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement an, per Mail an ehrenamtskarte@neuburg-schrobenhausen.de oder telefonisch unter 08431/ 57-542 bzw. -534.
