München – Bayerische Polizei testet Elektroschock-Geräte auf Streife:
Die sogenannten Taser sollen im Rahmen eines Pilotprojekts von Montag an bei Einsätzen mitgeführt werden – und zwar zunächst in Schweinfurt, Regensburg-Süd und Augsburg-Mitte. Laut Innenministerium sollen die Geräte die Beamten schützen. Sie seien zudem ein möglichst schonendes und wirksames Einsatzmittel. – BR
