Do.. Juni 18th, 2026
Polizei-Gewalt

München – Bayerische Polizei testet Elektroschock-Geräte auf Streife:

Die sogenannten Taser sollen im Rahmen eines Pilotprojekts von Montag an bei Einsätzen mitgeführt werden – und zwar zunächst in Schweinfurt, Regensburg-Süd und Augsburg-Mitte. Laut Innenministerium sollen die Geräte die Beamten schützen. Sie seien zudem ein möglichst schonendes und wirksames Einsatzmittel. – BR

Kommentar verfassen