Fr. Mrz 29th, 2024

Nassenfels – Ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt ist Dienstagnachmittag (19.10.2021) auf der Kreisstraße zwischen Buxheim und Wolkertshofen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Gegen 16.50 Uhr war der 53-Jährige dort in Richtung Wolkertshofen unterwegs, als er ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend prallte er gegen einen Baum. Der 53-Jährige blieb dabei unverletzt. An seinem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 35000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrsregelung wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Nassenfels und Meilenhofen durchgeführt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab 1,3 Promille. Daraufhin musste sich der 53-Jährige in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass der 53-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Kommentar verfassen