Do. Apr 18th, 2024

Manching – Am Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr befuhr ein 35-jähriger Geisenfelder mit seinem Pkw Mercedes in Manching die Verlängerung der Ortsdurchfahrt „Am Keltenwall“ und weiter auf der St2335.
Als er an einer Ampel kurz nach der Ortsausfahrt Manching verkehrsbedingt warten musste, fuhr ihm ein 31-jähriger Geisenfelder mit seinem Pkw Audi auf den stehenden Mercedes auf. Hierdurch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6000€.  Nach einem kurzen Gespräch der beiden Beteiligten stieg der Unfallverursacher wieder in seinen Pkw ein und entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um weitere notwendige Veranlassungen zu kümmern. Der Geschädigte konnte sich jedoch das Kennzeichen des Audi merken und der flüchtige Fahrer kurz darauf von einer Polizeistreife zu Hause angetroffen werden. Da die Beamten Alkoholgeruch feststellten, wurde bei dem Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von knapp 1,6 Promille ergab. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. – Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Kommentar verfassen