Mo. Jan 17th, 2022

Mainz: Deutschland und die anderen EU-Länder werden den Corona-Impfstoff für die Fünf- bis Elfjährigen bereits am 13. Dezember erhalten.
Gesundheitsminister Spahn sagte, man konnte erreichen, dass der Impfstoffhersteller BioNTech eine Woche früher als geplant ausliefert. Das habe der Hersteller zugesichert. Angesichts der aktuellen Pandemielage sei dies eine gute Nachricht für Eltern und Kinder. Viele warteten sehnsüchtig darauf. Die europäische Arzneimittelagentur EMA hatte vergangene Woche das BioNTech-Vakzin für Kinder ab fünf Jahren zugelassen. Die Ständige Impfkommission STIKO kündigte an, eine Empfehlung zur Covid-19-Impfung von Kindern bis Ende Dezember fertigzustellen, möglichst bis zum Start der Auslieferung des Impfstoffs an die Länder. – BR

Kommentar verfassen