Di. Mai 18th, 2021

Berlin: Im Kampf gegen die Corona-Pandemie verlängern Bund und Länder wohl den bundesweiten Lockdown bis Mitte Februar. Wie mehrere Nachrichtenagenturen unter Berufung auf Teilnehmerkreise berichten, haben sich Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder darauf in ihrer Video-Schalte bereits geeinigt.
Laut einer Beschlussvorlage, die dem BR vorliegt, ist außerdem vorgesehen, dass jeder im Öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften künftig eine medizinische Maske tragen muss – allerdings nicht zwingend eine FFP2-Maske wie in Bayern, sondern beispielsweise eine OP-Maske. Unklar ist noch, wie es mit den Schulen und Kitas weitergeht, und ob es eine bundesweite, nächtliche Ausgangsbeschränkung geben soll. Einzelheiten wollen Bund und Länder im Anschluss an die Sitzung bekanntgeben. – BR

Kommentar verfassen