Sa. Apr 20th, 2024

Berlin: In ganz Deutschland können sich Covid-19-Genesene und vollständig Geimpfte wohl schon bald auf Erleichterungen einstellen.
Das sogenannte Corona-Kabinett berät heute über mehr Freiheiten für diese beiden Gruppen wie den Wegfall von Kontaktauflagen, Ausgangsbeschränkungen, Testpflicht sowie Quarantäne. Grundlage ist ein Gesetzentwurf von Justizministerin Lambrecht. Vizekanzler Scholz rechnet damit, dass die entsprechende Verordnung übermorgen ins reguläre Kabinett kommt und am Freitag Bundestag und Bundesrat zustimmen. Mehrere Bundesländer haben schon Erleichterungen für Genesene und Geimpfte auf den Weg gebracht – darunter Bayern. Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums sind in Deutschland inzwischen rund 6,4 Millionen Menschen vollständig gegen Covid geimpft – das sind knapp 8 Prozent der Bevölkerung. – BR

Kommentar verfassen