Mo. Nov 29th, 2021

Der Corona-Impfstoff von BioNTech/Pfizer hat in den USA nun auch für den Einsatz bei Kindern zwischen fünf und elf Jahren eine Notfallzulassung bekommen. Mehr Infos im Corona-Ticker.

Washington: Der Corona-Impfstoff von BioNTech/Pfizer ist in den USA jetzt auch für Kinder zwischen fünf und elf Jahren zugelassen. Die Arzneimittelbehörde FDA hat eine entsprechende Notfallgenehmigung erteilt. Damit kann schon nächste Woche die Impfkampagne für 28 Millionen Kinder in dieser Altersgruppe starten. Kinder erhalten eine wesentlich geringere Dosis des Impfstoffs, ihnen wird nur ein Drittel der für Erwachsene vorgesehenen Menge injiziert. In Europa haben das deutsche Pharma-Unternehmen BioNTech und sein US-Partner Pfizer ebenfalls beantragt, ihren Impfstoff für Kinder in der Altersgruppe fünf bis elf zuzulassen. – BR

Kommentar verfassen