So. Mrz 3rd, 2024

Kitzbühel: Der französische Ski-Shootingstar Cyprien Sarrazin hat sich beim Abschiedsrennen von Thomas Dreßen einen weiteren Sieg gesichert. Einen Tag nach seinem Triumph auf der legendären Streif gewann der 29-Jährige auch den heutigen Abfahrsklassiker.
Zweiter wurde Marco Odermatt aus der Schweiz vor dem Südtiroler Dominik Paris. Dreßen verpasste bei seinem letzten Auftritt die Top 30, er hatte fast 4,5 Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten. Der einstige deutsche Top-Abfahrer verabschiedet sich wegen Verletzungen vom aktiven Skirennsport. Im Ziel war er zu Tränen gerührt und wurde vom Fahrerfeld und den Zuschauern emotional gefeiert. Das deutsche Biathlon-Team hat im zweiten Single-Mixed-Wettbewerb der Weltcup-Saison gewonnen. Justus Strelow und Vanessa Voigt kamen vor Norwegen und Österreich ins Ziel. Die deutschen Langläuferinnen Katharina Hennig und Victoria Carl haben in Oberhof für einen überraschenden Erfolg gesorgt. Hennig wurde beim 20-Kilometer-Massenstart in der klassischen Technik Zweite hinter Siegerin Frida Karlsson aus Schweden. Carl belegte den vierten Rang. – BR

Kommentar verfassen