Mi. Mai 22nd, 2024

Sonne und Wolken bei maximal 17 bis 21 Grad

Wetterlage: In Alpennähe hält sich anfangs noch feuchte und wolkenreiche Luft. Ansonsten sorgt steigender Luftdruck von Norden her für allmähliche Wetterbesserung in Bayern.

Das Wetter am Tag: Vormittags ist es südlich der Donau noch überwiegend bewölkt, in den Alpen hier und dort mit etwas Regen. Sonst herrscht nach Auflösung örtlichen Nebels zunächst sonniges Wetter, später mit einigen lockeren Wolkenfeldern. Die Temperaturen erreichen 17 bis 20, in der Untermain-Region 21 Grad.

Das Wetter in der Nacht: Die Nacht ist klar oder nur locker bewölkt mit Tiefsttemperaturen um 7 Grad.

Die Aussichten bis Sonntag: Morgen und auch am Wochenende ist es meist nur locker bewölkt, zwischendurch zeigt sich immer wieder die Sonne. Die nächtlichen Tiefstwerte bewegen sich zwischen 6 und 11 Grad, tagsüber steigen die Temperaturen auf 17 bis 24 Grad.

Das Wetter in den Bergen: Kammlagen der Mittelgebirge frei, Alpengipfel vor allem vormittags noch in Wolken gehüllt. Höchstwerte in den Kammlagen 10 bis 15, in den Alpen in 2000m Höhe um 5 Grad. Hier weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Ost.

Kommentar verfassen