Mi.. Apr. 30th, 2025

Viel Sonnenschein bei Höchstwerten von 5 bis 11 Grad.Wetterlage:

Die von der Nordsee bis ins südöstliche Mitteleuropa reichende Hochdruckzone KONSTANTINA bestimmt das Wetter in Bayern. Dabei kann sich die eingeflossene trockene und kalte Festlandsluft mit viel Sonnenschein etwas erwärmen.

Das Wetter am Tag: Heute scheint die Sonne von früh bis spät von einem meist wolkenlosen Himmel.
Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf 5 Grad in manchen Tallagen im Bayerischen Wald und 11 Grad im Landkreis Aschaffenburg. Durch den lebhaften, in Böen starken Ostwind fühlen sich die Temperaturen kälter an.

Das Wetter in der Nacht: Die Nacht zum Mittwoch verläuft sternenklar, später können sich im südlichen Alpenvorland ein paar flache Nebelfelder bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen -9 Grad in manchen Senken der Haßberge und 0 Grad im höheren Allgäu.

Die Aussichten bis Freitag: In den kommenden Tagen setzt sich das sonnige Hochdruckwetter in Bayern fort, ab Donnerstag ziehen gelegentlich lockere Wolken durch und es wird föhnig; am Freitag kann mitunter Saharastaub den Sonnenschein ebenfalls etwas trüben. Die Tiefstwerte liegen zwischen -6 und +5 Grad; die Höchstwerte morgen zwischen 11 und 15, von Donnerstag an zwischen 14 und 21 Grad.

Das Wetter in den Bergen: Kammlagen der Mittelgebirge und Alpengipfel frei.   Höchstwerte in den Kammlagen der Mittelgebirge -2 bis +5 Grad, in den Alpen in 2000m Höhe um 0 Grad. Auf den Gipfeln der Mittelgebirge weht der Wind in Böen stark aus Ost bis Südost, auf den Alpengipfeln weht ein mäßiger Wind aus Ost bis Süd.

Kommentar verfassen