Fr. Mrz 29th, 2024

Stark bewölkt, Höchstwerte 1 bis 7 Grad

Wetterlage: Heute macht sich von Westen her Hochdruckeinfluss bemerkbar, in der feuchten Luft bleibt es aber verbreitet stark bewölkt.

Das Wetter am Tag: Heute ist es in Bayern stark bewölkt bis trüb. Ganz vereinzelt fällt Sprühregen, im Mittelgebirgsraum und am östlichen Alpenrand schneit es noch gelegentlich geringfügig. Nachmittags wird es am Bodensee und am westlichen Alpenrand freundlicher. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 Grad in einigen Tälern im Allgäu und 7 Grad im Landkreis Aschaffenburg.

Das Wetter in der Nacht: Die Nacht bringt wenig Wetteränderung, die Tiefstwerte liegen um 1 Grad.

Die Aussichten bis Mittwoch: In den kommenden Tagen ist es trocken aber oft bewölkt oder trüb, mit hier und dort sonnigen Abschnitten jeweils zum Nachmittag hin. Nur an den Alpen gibt es viel Sonnenschein. Die Tiefstwerte liegen zwischen -8 und 0 Grad, die Höchstwerte zwischen 0 und 7 Grad.

Das Wetter in den Bergen: Kammlagen der Mittelgebirge und Alpengipfel in Wolken gehüllt, nachmittags westliche Alpengipfel zunehmend frei. Höchstwerte in den Kammlagen um 0, in den Alpen in 2000m Höhe um -5 Grad. Auf den Gipfeln schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest.

Kommentar verfassen