Mo.. März 16th, 2026

Bewölkt und vereinzelt Regen, nachmittags etwas Sonne und örtlich noch Schauer oder Gewitter. Höchstwerte 11 bis 19 Grad.Wetterlage:Ein Höhentief mit Kern über Ostfrankreich bestimmt auch heute mit feuchten Luftmassen das Wetter. Somit setzt sich die insgesamt wolkenreiche Witterung fort, es wird im Vergleich zu gestern aber etwas wärmer.Das Wetter am Tag:Heute ist es zunächst verbreitet stark bewölkt oder trüb und vereinzelt fällt Regen.

Am Nachmittag gibt es von Süden vorübergehend Auflockerungen und etwas Sonnenschein. Nachfolgend bilden sich nochmals örtlich Schauer oder Gewitter, vor allem im Allgäu. Die Temperaturen steigen auf 11 bis 17, in Teilen Niederbayerns bis zu 19 Grad.

Das Wetter in der Nacht: In der Nacht fällt im Westen vereinzelt, örtlich gewittriger Regen. Nach Osten zu ist es weitgehend trocken mit klaren Abschnitten, später entstehen stellenweise Nebelfelder. Die Tiefstwerte liegen in manchen Tälern der Alpen und des Bayerischen Waldes um 6, sonst meist zwischen 8 und 10 Grad.

Die Aussichten bis Montag: Morgen ist es im Osten meist trocken und nach örtlichem Nebel wechseln Wolken mit sonnigen Abschnitten. Im Westen und Südwesten gibt es mehr Wolken und vereinzelt regnet es. Am Sonntag ist es nach örtlich zähem Nebel teils sonnig, teils bewölkt, vormittags kann es an den Alpen etwas regnen. Am Montag gibt es nach Auflösung von Nebelfeldern mehr Sonne als Wolken und es ist trocken, nur östlich des Inns sind vormittags einzelne Schauer möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und 9 Grad, die Höchstwerte zwischen 12 und 20 Grad.

Das Wetter in den Bergen: Kammlagen der Mittelgebirge und Alpengipfel in Wolken gehüllt, später am Tage zum Teil frei. Höchstwerte in den Kammlagen der Mittelgebirge um 10, in den Alpen in 2000m Höhe um 6 Grad. In den Kammlagen der Mittelgebirge mäßiger bis starker Wind aus Nordost, auf den Alpengipfeln meist schwacher bis mäßiger Wind aus Südost.

Kommentar verfassen