So.. Jan. 19th, 2025

Teils sonnig, teils länger trüb; Höchstwerte -1 bis +9 GradWetterlage:

Eine vom Atlantik über Mitteleuropa bis in den Westen Russlands reichende Hochdruckzone bestimmt weiterhin das Wetter in Bayern.

Das Wetter am Tag: Heute hält sich gebietsweise bis in den Nachmittag hinein Nebel oder Hochnebel, ansonsten gibt es viel Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen bei zähem Nebel um -1, sonst meist zwischen +1 und +5, am höheren Alpenrand und im Bayerischen Wald sind örtlich bis zu +9 Grad möglich.

Das Wetter in der Nacht: In der Nacht ist es teils klar, teils bilden sich wieder Nebel und Hochnebel. Die Tiefstwerte liegen um -5 Grad

Die Aussichten bis Dienstag; Morgen ist es teils länger neblig-trüb, teils sonnig; in Franken nimmt nachmittags die Bewölkung zu. Am Montag ist es vielerorts bewölkt oder trüb, längeren Sonnenschein gibt es in der Nähe der Alpen. An Silvester ist es teils bewölkt oder trüb, teils freundlich; vor allem in den Bergen Südbayerns zeigt sich die Sonne besonders oft. Die nächtlichen Tiefstwerte liegen zwischen -8 und 0 Grad, die Höchstwerte zwischen -2 und +8 Grad.

Das Wetter in den Bergen: Kammlagen der Mittelgebirge und Alpengipfel frei. Höchstwerte in den Kammlagen sowie in den Alpen in 2000m Höhe zwischen 4 und 8 Grad. Auf den Gipfeln weht ein meist nur schwacher Wind aus Süd bis Ost.

Kommentar verfassen