Di. Sep 28th, 2021

Tokio: Beim olympischen Fußball-Turnier hat das deutsche Team gegen Saudi-Arabien mit 3:2 gewonnen – und damit die Chance auf das Viertelfinale gewahrt. Nach dem 2:4 im Auftaktspiel gegen Brasilien stehen die Deutschen nun auf dem dritten Platz der Gruppe D.
Die Brasilianer waren zuvor gegen die Elfenbeinküste nur zu einem 0:0 gekommen. Deutschland spielt am Mittwoch zum Vorrundenabschluss gegen die Afrikaner um den Einzug in das Viertelfinale. – Zuvor hatten deutschen Bogenschützinnen und die Wasserspringerinnen haben bei den Olympischen Spielen die ersten Medaillen geholt. Im Bogenschießen setzten sich Michelle Kroppen, Charline Schwarz und Lisa Unruh mit 5 zu 1 gegen Belarus durch und gewannen Bronze. Ebenfalls eine Bronzemedaille hatten sich zuvor die Wasserspringerinnen Lena Hentschel und Tina Punzel gesichert mit ihrer Leistung beim Synchronsprung vom Drei-Meter-Brett. Gold ging an China, Silber an Kanada. – BR

Kommentar verfassen