Berlin – Deutschland zählt zu den wichtigsten Angriffszielen für Cyberangriffe:
Bei der Vorstellung des Bundeslagebilds Cybercrime sagte Innenminister Dobrindt, diese Form der Kriminalität sei eine der größten Herausforderungen für die öffentliche Sicherheit. Durch den Einsatz von KI würden Angriffstechniken ausgefeilter. Dobrindt kündigte noch für Mai einen Gesetzentwurf an, der die Behörden im Kampf gegen Cyberkriminelle stärken soll. – BR
