Mo. Mrz 8th, 2021

What a feeling!

Für viele mindestens so gut wie mit einem Glas Rum in der Hand durch die Karibik zu schippern: ein lauer Sommerabend mit einer frischen Maß Bier und Freunden im Biergarten. Doch was macht den Reiz des Biergartens aus?

Endlich hat der Frühling Einzug gehalten und wir können uns wieder für längere Zeit an der frischen Luft aufhalten. In Ruhe im Straßencaffé einen Cappuccino trinken oder in einem Gartenlokal im Freien ein schönes Abendessen genießen – wer freut sich nicht darauf?

Einen ganz besonderen Reiz haben die Biergärten, die im Spätfrühling und im Sommer an lauen Abenden sehr viele Besucher anlocken. Als Treffpunkt für eine Gruppe, die aus mehreren Personen besteht ist er ideal, da man für das richtige Biergarten-Feeling schon eine Menge Leute um sich herum braucht.

Der Biergarten steht für Geselligkeit und Fröhlichkeit in großer Runde und ist im Sommer eine gute Alternative zur Gartenparty oder einem Grillabend auf der Terrasse. Er bietet Entspannung nach einem langen, heißen Sommer- oder Arbeitstag, wenn man unter kühlenden Kastanienbäumen gemütlich eine frische Maß Bier trinkt und sich dazu eine deftige Brotzeit schmecken lässt.

Unsere Region von Rain bis Ingolstadt und Schrobenhausen über Neuburg bis Eichstätt ist traditionell gut mit Biergärten und Freiluft-Lokalitäten ausgestattet. Machen Sie doch abends oder am Wochenende einen kleinen Ausflug, vielleicht auch mit dem Fahrrad, und genießen Sie in den Lokalen auf dieser Seite dieses entspannende Gefühl eines Kurzurlaubs, das man beim Besuch eines Biergartens erlebt!

Kommentar verfassen