Sa. Okt 16th, 2021

Ingolstadt, Regensburger Str. / Stockermühlstr., 25.03.2021, 15.13 Uhr
Hier fuhr ein 13-jähriger mit seinem Fahrrad auf der Regensburger Str. in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung zur Stockermühlstr. fuhr er vom Gehweg aus direkt auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Dabei wurde er vom Pkw Peugeot 206 einer 65-jährigen, ebenfalls aus Ingolstadt, die den Einmündungsbereich geradeaus, in Richtung Stadtmitte überqueren wollte, erfasst. Die 65-jährige bremste und wollte noch den unmittelbar vor ihr auf die Fahrbahn wechselnden Radfahrer ausweichen, stieß aber noch leicht mit der rechten Front ihres Pkw gegen den Radfahrer, der stürzte und dabei leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Ingolstadt, Ettinger Str. / Orlandostr., 25.03.2021, 14.30 Uhr
Ein 34-jähriger Ingolstädter befuhr den Radweg der Ettingerstr. linksseitig, somit in der nicht freigegebenen Richtung zur Stadtmitte. Er stieß hierbei mit der 68-jährigen Pkw-Fahrerin, ebenfalls aus Ingolstadt. zusammen, als diese vom Parkplatz gegenüber der Orlandostr. auf die Ettinger Str. einfuhr, um mit ihrem Pkw Ford KA nach rechts in Richtung Etting abzubiegen. Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.

Ingolstadt, Ringlerstr. / Hindenburgstr., 25.03.2021, 10.35 Uhr
Hier stürzte eine 51-jährige Ingolstädterin alleinbeteiligt mit ihrem Fahrrad, als sie den Radweg der Ringlerstr. in Richtung Stadtmitte befuhr und nach rechts in die Hindenburgstr. abbiegen wollte, direkt beim Kurvenfahren. Sie wurde leicht verletzt in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht. Am Damenfahrrad entstand geringer Sachschaden.

Leichtverletzter Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß mit Kleintransporter
Manching, Gerberstr. / Schlosserstr., 25.03.2021, 16.53 Uhr
Mit seinem Kleintransporter Ford Transit fuhr ein 41-jähriger aus dem Lkr. Pfaffenhofen vom Tankstellengelände aus in die Gerberstr. ein, um in Richtung Schlosserstr. weiterzufahren. Hierbei fuhr er frontal gegen die Fahrerseite des von rechts kommenden Pkw Mini, mit dem ein 67-jähriger auf der Gerberstr. in Richtung B 16 unterwegs war. Durch den Anstoß wurde der 67-jährige, ebenfalls aus dem Lkr. Pfaffenhofen, leicht verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. – Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Kommentar verfassen