Ingolstadt – In den vergangenen Tagen ereigneten sich in Ingolstadt zwei Einbrüche. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.
Im Zeitraum von Montag (30.12.2024) bis Donnerstag (02.01.2025) verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu zwei Gebäuden des Bildungszentrums am Brückenkopf. Sie verursachten einen Gesamtschaden von ca. 3000 Euro und erbeuteten 500 Euro Bargeld.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der vergangenen Nacht. Gegen 02.30 Uhr wurde ein Anwohner durch ein lautes Geräusch aus dem Eingangsbereich eines Friseursalons an der Milchstraße geweckt. Unmittelbar danach bemerkte er eine Person, welche in das Gebäude hineinging.
Bei Eintreffen der alarmierten Polizeistreife befand sich keine Person mehr im Salon. Auch eine Fahndung im Nahbereich blieb erfolglos. Es entstand kein Beuteschaden.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zu einem der beiden Fälle gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-0 zu melden. – Polizeipräsidium Oberbayern Nord