Fr.. Juli 17th, 2026

Vom 12. bis 14. Juni 2026 verwandelt sich Schloss Blumenthal erneut in einen Ort voller Zauber, Leichtigkeit und Naturverbundenheit.

Schloss Blumenthal – Unser jährliches Elfenfestival lädt dazu ein, tiefer mit der Natur – und damit auch mit sich selbst – in Kontakt zu treten. Wie können wir den Planeten, auf dem wir leben, bewusster wahrnehmen? Wie können wir wieder spüren, was er uns schenkt: Entschleunigung, Nahrung, Stille, Raum zum Atmen und die Möglichkeit, unsere Sinne neu zu öffnen.

Gemeinsam mit euch möchten wir den Frühling feiern, genießen und in seiner Fülle willkommen heißen. Dieses Jahr erwarten euch besondere Höhepunkte: der atemberaubende Hochseilakt des estnischen Künstlers Tauri Vahesaar, die engelsgleiche Stimme von Vivien Tara sowie die magischen Klänge des Kristallklangvereins, der Instrumente aus reinem Bergkristall zum Schwingen bringt.

An unserem Geschenkestand könnt ihr die Ökologie des freien Gebens und Nehmens erleben – ein kleines Experiment, das große Freude entfaltet. Auf der Mittelbühne erklingen Elfengesänge von Gabriele Ogrissek, und Mandara berührt mit Musik, die direkt in die Seele fließt. Kräuterwanderungen, inspirierende Vorträge und faszinierende Einblicke in die Welt der Bienen laden zum Lernen und Staunen ein.

Der Elfenpfad führt euch durch den Schlosspark in eine Welt voller Wunder. Er lädt zum Innehalten ein und ist während des
gesamten Festivals frei zugänglich, damit jeder ohne Wartezeiten in das Netz der Wege eintauchen kann. – Julia Baus, Kulturverein Blumenthal eV

Festivalzeiten:
Freitag: 17.00–22.00 Uhr (Einlass ab 16.00)
Samstag: 11.00–22.00 Uhr, Sonntag: 10.00–18.00 Uhr

Kommentar verfassen