So. Jul 14th, 2024

San Francisco: Elon Musk will zeitnah als Twitter-Chef zurücktreten.

Wie er mitteilte, soll seine Nachfolgerin ihren Posten bei dem Social-Media-Netzwerk in sechs Wochen antreten. Wer die neue Chefin wird, sagte Musk nicht. Er selbst will sich demnach als Technikvorstand um spezielle Geschäftsbereiche wie Produkte und Software kümmern. Bereits Ende vergangenen Jahres hatte er angekündigt, sich als Chef zurückzuziehen – allerdings erst, wenn eine Nachfolge gefunden ist. Der Milliardär hatte Twitter Ende Oktober für rund 44 Milliarden US-Dollar übernommen. Danach entließ Musk zahlreiche Führungskräfte. Er hatte ihnen vorgeworfen, ihn und Investoren getäuscht zu haben, was die Zahl der gefälschten Konten angeht. Gleichzeitig verschreckte Musik mit brisanten Entscheidungen viele umsatzstarke Werbekunden. – BR

Kommentar verfassen